Modul 5: Leadership & Teamentwicklung - Teams führen und erfolgreich aufbauen

Leadership & Teamentwicklung – Teams führen und erfolgreich aufbauenFührung ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben, die man als Gründerin oder Gründer übernehmen kann oder auch übernehmen muss, da bereits in einer sehr frühen Phase erste Team-Mitglieder – seien es Freelancer oder studentische Hilfskräfte - hinzustoßen können. Und dann ist sie auch schon da, die erste Führungssituation: Doch was bedeutet das? Was bedeutet Führung eigentlich? Was macht gute Führung aus und wie kann man als Führungskraft dazu beitragen, dass sich ein positives Teamklima entwickelt, das durch Leistungsfähigkeit und Produktivität geprägt ist? Welche psychologischen Komponenten spielen eine Rolle und wie können diese genutzt werden, um als Führungskraft erfolgreich zu sein?Diese und weitere Fragen erörtern wir in diesem Workshop, damit gute Führung gelingen kann.Workshopleitung: Martin LacroixDie Founder School ist ein Kooperationsprojekt der Universitätsstadt Marburg, des Landkreis Marburg-Biedenkopf, der IHK Kassel-Maburg sowie der Schneider Startup GmbH, das durch Mittel des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.

Innocou Hub & Coffee Bar

Leadership & Teamentwicklung – Teams führen und erfolgreich aufbauen

Führung ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben, die man als Gründerin oder Gründer übernehmen kann oder auch übernehmen muss, da bereits in einer sehr frühen Phase erste Team-Mitglieder – seien es Freelancer oder studentische Hilfskräfte - hinzustoßen können. Und dann ist sie auch schon da, die erste Führungssituation: Doch was bedeutet das? Was bedeutet Führung eigentlich? Was macht gute Führung aus und wie kann man als Führungskraft dazu beitragen, dass sich ein positives Teamklima entwickelt, das durch Leistungsfähigkeit und Produktivität geprägt ist? Welche psychologischen Komponenten spielen eine Rolle und wie können diese genutzt werden, um als Führungskraft erfolgreich zu sein?

Diese und weitere Fragen erörtern wir in diesem Workshop, damit gute Führung gelingen kann.

Workshopleitung: Martin Lacroix


Die Founder School ist ein Kooperationsprojekt der Universitätsstadt Marburg, des Landkreis Marburg-Biedenkopf, der IHK Kassel-Maburg sowie der Schneider Startup GmbH, das durch Mittel des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.