Founders Legal Toolkit II – Markenrecht, Patentmanagement & Intellectual Property verstehen und richtig einsetzen

Markenrecht, Patentmanagement & Intellectual Property verstehen und richtig einsetzenGeistiges Eigentum: ein Buch mit sieben Siegeln. Zumindest für diejenigen, die nicht Jura studiert und sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Und trotzdem ist es sooo wichtig, dass ihr wisst, wie ihr Euer Eure Marke, Euer geistiges Eigentum oder Eure Produkte schützen könnt, um nicht von der Konkurrenz kopiert zu werden. Zu häufig ist das leider schon vorgekommen, dass man seinen Markennamen ändern muss, weil man nicht gut recherchiert hat oder die eigenen Produkte auf einmal kopiert werden, weil man kein Patent oder Gebrauchsmuster angemeldet hat. Viel Arbeit und viel Geld kann Euch verloren gehen. Aber keine Angst: wie man richtig vorgeht und was man beachten muss, das lernt ihr in unserem WS mit Ilja Borchers von der Kanzlei Ruhmann Peters Altemeyer.Seid dabei und meldet Euch an.Workshopleitung: Iija BochersDie Founder School ist ein Kooperationsprojekt der Universitätsstadt Marburg, des Landkreis Marburg-Biedenkopf, der IHK Kassel-Maburg sowie der Schneider Startup GmbH, das durch Mittel des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.

Lokschuppen Marburg
Rudolf-Bultmann-Str. 4h 35039 Marburg (Map)

Markenrecht, Patentmanagement & Intellectual Property verstehen und richtig einsetzen


Geistiges Eigentum: ein Buch mit sieben Siegeln. Zumindest für diejenigen, die nicht Jura studiert und sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Und trotzdem ist es sooo wichtig, dass ihr wisst, wie ihr Euer Eure Marke, Euer geistiges Eigentum oder Eure Produkte schützen könnt, um nicht von der Konkurrenz kopiert zu werden. Zu häufig ist das leider schon vorgekommen, dass man seinen Markennamen ändern muss, weil man nicht gut recherchiert hat oder die eigenen Produkte auf einmal kopiert werden, weil man kein Patent oder Gebrauchsmuster angemeldet hat. Viel Arbeit und viel Geld kann Euch verloren gehen. 

Aber keine Angst: wie man richtig vorgeht und was man beachten muss, das lernt ihr in unserem WS mit Ilja Borchers von der Kanzlei Ruhmann Peters Altemeyer.


Seid dabei und meldet Euch an.


Workshopleitung: Iija Bochers


Die Founder School ist ein Kooperationsprojekt der Universitätsstadt Marburg, des Landkreis Marburg-Biedenkopf, der IHK Kassel-Maburg sowie der Schneider Startup GmbH, das durch Mittel des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.

Be the first one to leave a comment!