Business Model Canvas - Geschäftsmodellentwicklung für Solopreneure & junge Wachstumsunternehmen

Eine gute Idee reicht oftmals nicht aus, um geschäftlich erfolgreich zu sein. Aber genau das ist notwendig, wenn man seine Existenz langfristig mit einer selbständigen Tätigkeit sichern will. Eine gute Idee muss daher auch wirtschaftlich tragfähig sein. Erst dann macht es Sinn, aus einer Leidenschaft, einem Hobby oder einer guten Idee, ein Produkt zu entwickeln und die Selbständigkeit zu wagen. Um zu prüfen, ob sich Deine Idee, für die Selbständigkeit eignet, lernst Du im Workshop das Business Model Canvas kennen. Dabei handelt es sich um eine Methode, mit der man eine Geschäftsidee strukturieren und visualisieren kann. Nach einem erprobten Schema, werden systematisch relevanten Erfolgsfaktoren berücksichtigt und ausgearbeitet. Dadurch bekommst Du dann ziemlich schnell eine Idee, ob Deine Idee auch für andere relevant ist und ob sie Dich für Deine Leistung entlohnen würden.Im Workshop werden wir die Grundlagen des Business Model Canvas behandeln, um uns das Konzept dann mit dem Business Model Game spielerisch zu erschließen. Sounds like a lot of fun … !Also seid dabei und meldet Euch an.Für unser kulinarisches Wohl sorgt wieder das Gastro-Team des Lokschuppen-Marburg. Stark!Datum: 11.08.2022Uhrzeit: 09:00 hKosten: 17,85EURWorkshopleitung: Martin Lacroix

Innocou Hub & Coffee Bar
Rudolf-Bultmann-Str. 4h · 35039 Marburg an der Lahn (Map)

Eine gute Idee reicht oftmals nicht aus, um geschäftlich erfolgreich zu sein. Aber genau das ist notwendig, wenn man seine Existenz langfristig mit einer selbständigen Tätigkeit sichern will. Eine gute Idee muss daher auch wirtschaftlich tragfähig sein. Erst dann macht es Sinn, aus einer Leidenschaft, einem Hobby oder einer guten Idee, ein Produkt zu entwickeln und die Selbständigkeit zu wagen. 

Um zu prüfen, ob sich Deine Idee, für die Selbständigkeit eignet, lernst Du im Workshop das Business Model Canvas kennen. Dabei handelt es sich um eine Methode, mit der man eine Geschäftsidee strukturieren und visualisieren kann. Nach einem erprobten Schema, werden systematisch relevanten Erfolgsfaktoren berücksichtigt und ausgearbeitet. Dadurch bekommst Du dann ziemlich schnell eine Idee, ob Deine Idee auch für andere relevant ist und ob sie Dich für Deine Leistung entlohnen würden.

Im Workshop werden wir die Grundlagen des Business Model Canvas behandeln, um uns das Konzept dann mit dem Business Model Game spielerisch zu erschließen. Sounds like a lot of fun … !

Also seid dabei und meldet Euch an.

Für unser kulinarisches Wohl sorgt wieder das Gastro-Team des Lokschuppen-Marburg. Stark!

Datum: 11.08.2022

Uhrzeit: 09:00 h

Kosten: 17,85EUR


Workshopleitung: Martin Lacroix

5

Attendees
View all